Akkordeonverein Tannheim e. V.

Ausbildung

Bei unserem Ausbilder Waldemar Lang (staatl. gepr. Musiklehrer) kann man die Instrumente Akkordeon, Keyboard oder Mundharmonika erlernen.
Der Unterricht erfolgt nach Terminabsprache im Einzel- oder Gruppenunterricht.

Seit einigen Jahren besteht eine Kooperation mit der Grundschule Tannheim. Hier werden verschiedene Musik-AGs angeboten.

Gemeinsam gestalten Akkordeonverein und Musik-AGs Schulfeiern, beteiligen sich an Kur- und Unterhaltungs-konzerten des Hauptorchester oder nehmen an Veranstaltungen wie dem "Euro Musique Festival" im Europapark teil.

Informationen über die Ausbildungsmöglichkeiten erhalten Sie bei

Waldemar Lang

waldemar@akkordeonverein-tannheim.de

Bei unserer Ausbilderin Susie Schlaich-Stock (staatl. gepr. Musiklehrerin) kann man die Instrumente Akkordeon und Steirische Harmonika erlernen. Den Kleinsten wird die Möglichkeit geboten, sich in der musikalischen Früherziehung auszuprobieren und Freude und Spaß an der Musik zu entdecken.

Die musikalische Früherziehung wird, altersentsprechend, in zwei Gruppenkursen angeboten. Der Instrumentalunterricht für Akkordeon und Steirische Harmonika erfolgt nach Terminabsprache im Einzel- oder Gruppenunterricht.

Susie Schlaich-Stock unterstützt die Kooperation mit der Grundschule Tannheim und wirkt bei der Musikwerkstatt mit.

Die Tastenkrümel (3-4-Jährigen), die Tastenkids (5-6-Jährigen) sowie die Kinder der Musikwerkstatt der Grundschule dürfen an vielfältigen Veranstaltungen wie Schul- und Kindergartenfeste, Vatertagshock oder Weihnachtskonzert mitwirken.

Informationen über die Ausbildungsmöglichkeiten erhalten Sie bei
Susie Schlaich-Stock