Akkordeonverein Tannheim e. V.

Der Akkordeonverein Tannheim e. V. wurde am 11. Dezember 1971 gegründet.
Unsere musikalische Bandbreite - und mit dem Akkordeon kann man alle Stilrichtungen spielen - geht von Klassik bis Jazz, von der Volksmusik bis Rock und Pop.
Unsere Akkordeonmusik ist zum festen Bestandteil im Tannheimer Musik- und Kulturleben geworden, besonders durch das traditionelle Frühjahrskonzert, welches wir mit der hiesigen Musikkapelle und den Tannheim Singers gemeinsam gestalten.
Musikalischer Jahreshöhepunkt des Vereins ist das "Konzert zur Weihnachtszeit" am dritten Advent, bei dem alle aktiven Spieler ihr Können in der adventlich geschmückten Festhalle präsentieren.
Wir umrahmen mit unserer Musik kulturelle und traditionelle Veranstaltungen wie Platzkonzerte in Villingen und im Europapark Rust, Geburtstage, Vereinsjubiläen, Hochzeiten, Kirchenkonzerte und Doppelkonzerte mit befreundeten Vereinen.
Eine feste Institution ist das Frühlingsfest am Vatertag, das wir mittlerweile seit mehr als 25 Jahren beim Schützenhaus ausrichten.
Weitere Vereinsaktivitäten sind die Teilnahme an Ortsturnieren, Probe- und Hüttenwochenenden, Maiwanderungen und viele Aktionen für unsere Jugend: Grillfeste, Ausflüge, Närrische Proben, Kegeln und Weihnachtsfeiern.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dürfen Sie sich jederzeit gerne bei uns melden - sei es für eine kostenlose Schnupperstunde im Unterricht oder als Gast in einer Probe des Haupt- oder Jugendorchesters im Proberaum des Festhalle in VS-Tannheim.